FANDOM

YAUTJA.jpg

Ein Yautja

Der Predator, auch Yautja genannt, ist ein gefürchteter Jäger und der größte Feind der Aliens. Es handelt sich hierbei um eine humanoide Spezies.

Persönlichkeit und FähigkeitenBearbeiten

Predatoren haben eine Vorliebe für die Jagd (als Sport) und lieben es Trophäen der Beute zu sammeln. Sie wurden sowohl als Einzelgänger als auch in Gruppen jagend beobachtet. Beobachtete Exemplare dieser Spezies waren sehr stark und konnten einen Menschen mit nur einer Hand hochheben. Sie benutzen Technologien wie Waffen, Kommunikationsmittel, optische Verstärker und Tarnmechanismen, um sich unbeobachtet an Gegner anzuschleichen und um ihre Opfer zu erlegen. Methoden der Hetzjagd wurden allerdings ebenso beobachtet sowie Elemente der psychologischen Einschüchterung der Beute. Nachdem früher angenommen wurde, dass hauptsächlich Menschen dem Beuteschema entsprechen, wissen wir heute, dass auch vor Xenomorphen (Aliens) nicht halt gemacht wird. Erste Besuche dieser Spezies auf der Erde wurden bereits vor mehreren 1000 Jahren nachgewiesen. Damals wurden von den Menschen ein Götterkult um die Predatoren praktiziert, welche die aus ihrer Sicht extrem primitiv erscheinenden Menschen opferten, indem sie sie von Facehuggern infizieren ließen um so die so gewachsenen Alien-Mensch-Hybriden jagen zu können.

KulturBearbeiten

Die Predatoren stammen von einem bis dato unbekannten Planeten, von dem sie in einem 100 Jahre Zyklus zur Erde aufbrachen, um bei rituellen Prüfungen Aliens zu jagen.

Die Aufnahmeprüfung bestand darin, dass junge Predatoren sich in einer Pyramide mithilfe von Plasmakanonen gegen Aliens behaupten und aus dieser befreien mussten. Überlebende des Rituals wurden als Erwachsene in die Gesellschaft aufgenommen, Todesfälle scheinen keine Seltenheit darzustellen. Selbst das Scheitern einer ganzen Gruppe in dieser rituellen Prüfung konnte vorkommen, was in der Regel eine Zerstörung der Pyramide nach sich zog.

Beziehung zu AliensBearbeiten

Die Aliens sind die Todfeinde der Predatoren, welche sie jagen. Gleichzeitig sind Aliens fester Bestandteil der Kultur der Predatoren. Die Jagd auf sie stellt einen wichtigen Schritt des Erwachsenwerdens dar oder dient dem Wiedererlangen der verlorenen Ehre eines Predator. Dank ihrer Technologie sind die Predatoren den Aliens anscheinend überlegen, im direkten Zweikampf sind die Aliens allerdings gefürchtete Gegner.

Beziehung zu MenschenBearbeiten

Die Beziehung zu den Menschen ist unterschiedlich. Die Predatoren jagten früher die Menschen, indem sie die gefährlichsten Verbrecher und Soldaten der Erde entführten und sie in fremden Welten aussetzten und hetzten. In neueren belegten Fällen waren Aliens die bevorzugte Beute, Menschen töteten sie meist, wenn sie sich bedroht fühlten. Es kam sogar in jüngerer Vergangenheit zu Fällen, dass sich Predatoren kurzfristig mit Menschen zusammentaten, wenn sie sich im Kampf gegen Xenomorphen Vorteile versprachen.

Bekannte PredatorsBearbeiten

Jungle Hunter Clan:

Super Clan:

Elite Clan:

Elder Clan:

City Hunter Clan:

Die Unbekannten Predators:

Dark Blade Clan:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki