FANDOM

Königin.jpg

Die Königin

Die Alienkönigin ist das wichtigste Alien, das es beim Aliennest gibt. Sie führt die normalen Aliens an und legt Eier, um noch mehr Aliens zu zeugen.

Aliens – Die RückkehrBearbeiten

Die erste Konfrontation mit der Alienkönigin kommt im Film Aliens - Die Rückkehr vor. Dort trifft man sie vor dem Ende des Films, als Ellen Ripley, auf der Suche nach Newt, in das Nest der Königin reinläuft. Dort gewährt ihr die Königin freien Rückzug. Als sich jedoch ein Ei öffnet, schießt Ripley sofort und zerstört fast alle Eier. Die Königin entkommt aus dem Feuer und jagt Ripley hinterher. Als Ripley mit Newt entkommt, glauben sie, es sei vorbei. Aber die Königin hat sich im Schiff versteckt und landete mit auf dem Hauptschiff. Dort kann Ripley sie töten, indem sie die Ladeluke öffnet und sie ins Weltall befördert.   

Alien 3Bearbeiten

Die zweite Konfrontation kommt in Alien 3 vor, wo die Alienkönigin von Anfang an in Ripley ist. Letzten Endes schafft es Ellen Ripley die Königin in Ihrem Körper zu töten, indem Sie in einen Pool aus flüssigem Blei springt.

Alien – Die WiedergeburtBearbeiten

Die dritte und letzte Konfrontation in der Alienreihe kommt in Alien -  Die Wiedergeburt vor. Dort wird die Königin aus dem Brustkorb von Ripley entfernt und legt Eier. Am Ende gebärt die Königin den Newborn und wird von ihm getötet.

Aliens vs PredatorBearbeiten

In Aliens vs Predator wird die Königin von Archäologen erweckt und legt Eier. Außerdem befiehlt sie den Aliens alles. Sie wird am Ende jedoch von einem Predator und einem Menschen getötet.

Spezies:Xenomorph

Art:Königin

Wirt:Alles

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki